Logo

Aktuelle Ausstellung

 

POSTCARDS FROM UTOPIA

Kunstschaffende mit Adresse nm64 zeigen Arbeiten zum Thema

ART-ETAGE Biel, Seevorstadt 71

Vernissage: Freitag, 22.3 2019
Ausstellung: 23.3. – 26.4.2019 (Geschlossen 17.4. – 20.4.2019)
Öffnungszeiten: Mi – Sa 14 – 18 Uhr

www.art-etage.ch

 

BLAU (Gruppenausstellung)

GALERIE 25 REGINA LARSSON, Siselen

3.3. – 7.4.2019, Sa/So 14 – 18 Uhr
https://galerie25.ch

 

Bilder aus dem Zyklus BLÜTENRAUSCH und FERNWEH

SPITALZENTRUM BIEL

Etage C und Korridor Ost

bis Juli 2019

 

 


 

 

Ware Kunst oder wahre Kunst? 

Der Kunstmarkt boomt und die Preise steigen in schwindelerregende Höhen. Alle wollen malen und niemand weiss genau wohin mit der ganzen Bilderflut. Ich male auch. Was einmal spielerisch angefangen hat, ist mit der Zeit zu einem wichtigen Lebensinhalt geworden. Ich hatte schon als Kind viele Fragen. Ich bin jemand, der gerne fragt, nachhakt und hinterfragt. Das Malen ist eine ernsthafte Auseinandersetzung mit sich und der Welt. Deshalb male ich. Hier finde ich Antworten.

 

Ich male nicht ab und die weisse Leinwand macht mir keine Angst. Oft fange ich einfach an. Ich schöpfe aus Gesehenem, Gehörtem, Erlebtem und aus meiner eigenen Geschichte. Ich versuche mich frei zu machen vom Wollen, vom Sollen oder Müssen und überlasse meiner Hand die Entscheidungen. Dieses Einlassen auf das prozesshafte, völlig offene Malen gelingt mir nicht immer. Es braucht diese totale Hingabe ins „Schöpferische“, und es braucht den richtigen Moment. 

 

(Auszug), Port 2004