Logo

Aktuelles

 

News 2023

11.08. – 03.09.2023

"Visarte Biel zu Gast im S11 Solothurn"

Künstlerhaus S11

Schmiedegasse 11, 4500 Solothurn


18.11. – 03.12.2023

"SGBK präsentiert Werke ihrer neuen Mitglieder"

Kulturmühle Lützelflüh

Mühlegasse 29, 3432 Lützelflüh

 


 

Zu meiner Malerei

Ich fühle mich der Abstraktion verbunden. Durch das Destruieren mir bekannter Formen, setze ich einen Prozess in Gang, von dem ich nie weiss, wohin er mich führen wird. Ich wünsche mir Bilder, die mich fesseln, mich überraschen und mir eine neue Sichtweise ermöglichen. Ich möchte beim Malen Abenteuer erleben und Herausforderungen annehmen. Oft muss ich mich dabei in Geduld üben, abwarten und ausharren. Diese Eigenschaften sind nicht unbedingt meine Stärken und ich habe dadurch schon viele gute Ansätze zerstört. Malen bedeutet für mich Reflektieren und Erkennen. Das Bild erfordert immer meine ganze Aufmerksamkeit und Hingabe ins Geschehen. Es ist dieser intensive Dialog zwischen dem Bild und mir, der zu den Geschichten führt. Ich betrachte mich nur als Ausführende. Das Bild bestimmt sich selbst.

 

Port, 25. August 2020

 


 

Video, jolie mois de mai, 2021